Blueline midi Akkordeon

Was spiele ich für Lieder ?


Gute Frage.

Also ich fang mal mit "Kategorien" an um einen groben  Überblick zu verschaffen.


- Wirtshausmusik

- Lumpenlieder

- Volkslieder

- Trinklieder

- Moritaten

- Couplets

- Alte Schlager

- Lagerfeuerlieder

- Seemannslieder

- Country


Meine Definition von "Andys Wirtshausmusi" bedeutet im Grunde

ALLES zu spielen was gefällt, was auf einem Akkordeon einigermaßen klingt,

zum mitsingen einlädt und Freude macht. Ich setze mir da keine Grenzen. Mir kommt es hauptsächlich auf die Gesellichkeit und die Tradition des gemeinsamen Singens an.  So spiele ich alte Volkslieder wie z.B.  "Horch was kommt von draußen rein" genauso gern,  wie  Westerland, Atemlos, Schatzi schenk mir ein Foto.

Ich kann zwar nicht alle Lieder der Welt aber in guter Stimmung erfülle ich Liedwünsche auf "ZURUF".

Was mir ganz besonders am Herzen liegt sind traditionsbehaftete "echte" Wirtshauslieder wie es oft in Bayern vorkommt. Da es bei solchen Lieder auch auf den Text ankommt versuche ich diese Lieder so verständlich wie nur  möglich vorzutragen.

Ich unterhalte das Publikum ausschließich musikalisch. Wer einen      "Witze-Erzähler" will muß woanders suchen. Nichtsdestotrotz sind meine Lieder humorgeladen und viele werden sich an das ein oder andere Stück erinnern. Und wer mich kennt weiß , dass hin und wieder eine kleine Showeinlage nicht fehlen darf.



So, wie man sieht, ein abwechslungsreiches Programm.


Und was ist das "Besondere" bei "Andys Wirtshausmusi"?


Ich spiele Akkordeon total "live".

Jeder Ton den Sie hören ist 100 % live und wird von mir gemacht.

Und dass ich nicht beim singen  über die Gesellschaft "drüberschreien" muß , komme ich zu Ihnen mit einer kleinen Verstärkeranlage und Mikrofon. Somit wird meine Stimme geschont und man versteht jedes Wort. Durch diese Technik bekommen Sie auch einen professionellen Sound. Hören Sie bitte meine Demos an, diese sind live im Proberaum aufgenommen.